von Therapeut

Bienen schützen

Wichtig

Unzureichendes Selbstvertrauen

Unzureichendes Selbstvertrauen

Ein zu geringes Selbstbewusstsein kann einen Menschen sehr belasten. Nicht nur im Beruf wird dadurch der Erfolg gehemmt, auch im Privatleben führt mangelndes Selbstbewusstsein zu Unsicherheit und Schüchternheit.

Mangelndes Selbstvertrauen ist oft verbunden mit sozialer Unsicherheit und Furcht. Die eigene Einschätzung kann zu gehemmten Verhalten und unsicherem, schüchternem Verhalten führen, woraus tatsächliche Einschränkungen führen können.

Dabei ist Selbstvertrauen die Quelle des Vertrauens zu anderen!

Mangelnde Selbstliebe, mangelndes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein sind Begleiterscheinungen oder auch Mitursache vieler weiterer Probleme und Erkrankungen.

Die wenigsten Klienten kommen aber nicht in meine Praxis, um ihr Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein, oder ihre Selbstliebe zu stärken.
Meist entwickelt sich erst im Gespräch, dass hier ein großes Manko herrscht.

Ich gebe Ihnen Hilfestellung bei der Wiederfindung Ihres eigenen Selbst.