Vom Diplom Betriebswirt, Geschäftsführer und ehemaligen Immobilienberater zum Heilpraktiker für Psycho- und Hypnosetherapie

bw16webAuf den ersten Blick mag das vielleicht verrückt klingen, für mich war es mein Weg.

 

1960 wurde ich in Isernhagen bei Hannover geboren.

1982 Studium in Kiel

1993 Umzug von Hannover nach Berlin.

2006 geheiratet und Vater eines Sohnes.

2009 Zulassung zur Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz durch das Gesundheitsamt Berlin Tempelhof.

2010 Abschluss einer dreijährigen Ausbildung zum Hypnose- und Chakratherapeuten im Gesundheits- und Mentalzentrum Iseler Mühle bei Bremervörde.

2017 Umzug nach Husum aus familiären Gründen

 

Seit 2009 praktiziere ich in eigener Praxis in Berlin und seit April 2018 nun in Husum.

Zahlreiche Seminare und Ausbildungen im Bereich Psychologie, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung (z.B. Stress-Management, EFT, verschiedene Matrix- und Quantum Methoden nach F. Kinslow und Transformationsmethoden nach Byron Katie), sowie meine Neugier zu alternativen Therapien runden mein Spektrum ab.

 

Für mich ist die Hypnosetherapie eine der wirkungsvollsten Techniken, um zum Ziel oder zu den Ursachen der Probleme vorzudringen und sie zu lösen.

 

Als Heilpraktiker für Psychotherapie unterliege ich der Schweigepflicht über alle mir im Rahmen der Beratung anvertrauten Dinge, auch gegenüber Familienangehörigen, Kollegen und anderen Dritten.

 

 "Dieses Video zeigt meine alte Praxis und eine Hypnosesitzung. Es ist ein kurzer Ausschnitt aus der Reihe "Mitten im Leben" gesendet im Oktober 2012 auf RTL.